Willkommen bei ACOUTRON. DIE Anlaufstelle für alles, was mit Gitarren und Bässen zu tun hat..
Acoutron Acoustic Electronics, Zürichstrasse 38, 8840 Einsiedeln, Switzerland
Phone 055 412 81 55
info@acoutron.ch
Öffnungszeiten Di-Fr. 13.30-18.30, Samstags 11-15 Uhr
Home
Instrumente
Amps
Zubehör
Reparaturen
Direktimport
Der Shop
Links
pro guitar shop
Copyright © Acoutron Acoustic Electronics, 2014
Quicklinks
110ER (siehe Hochtöner oben rechts)
112
Du kannst deinen Henriksen Amp durch dein Lieblinggitarrengeschäft bestellen, oder direkt bei Acoutron. Acoutron versendet JazzAmps PORTOFREI bei Vorauszahlung.



Für die Internetstöberer welche nach Rat suchen:

Wer einen alten Henriksen besitzt, welcher leicht brummt (vor 2009, dazumals habe ich nämlich das Problem eruiert und Rückmeldung an Henriksen gemacht): Dieses Problem trat nur in der 230V/50Hz Zone auf und ist seit meiner ersten Lieferung 2009 von Henriksen behoben worden. Ich verschob dabei lediglich den Netztrafo im Lautsprechergehäuse an die Rückwand in eine Ecke. Der Netztrafo war früher direkt unter dem Lautsprechermagnet verbaut, was bei uns zu 50Hz Induktion direkt in den Lautsprecher führte.

Ich werde viel angesprochen wegen Voodoo Posts auf dem Internet. Glaubt mir, mit diesem Fix bei alten Henriksens ist das Problem gelöst. Das Bisschen Brummen ist danach komplett weg. Seit 2009 wird der alte Trafo anderswo befestigt. Seit 2011 gibts den JazzAmp sowieso nur noch mit Ringkerntrafo, und somit wäre das Problem eh aus der Welt geschaffen.

Der Humfree-Brummfrei Umbau für alte Henriksens kostet hier Fr. 80.-
JazzAmp Head